Wochenempfehlung Romane

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
 

Stell dir vor, du hast dir immer ein Leben auf dem Land gewünscht – ein charmantes Haus mit einem wilden Garten, in dem deine Kinder fröhlich umherlaufen. Doch während die Träume von Familie und Glück in der Ferne verblassen, steht Jule vor einer schmerzlichen Realität: Ihr Mann hat eine Affäre mit Hellen, einer Frau, die sich fragt, wie es möglich ist, dass Jule und ihr Mann trotz zerplatzter Träume noch zusammen sind. Während Hellen über ihre Fragen nachsinnt, sitzt Jule ahnungslos in ihrem hübschen Garten und ringt mit der Entscheidung, ob das, was sie hat, ausreicht, um wirklich glücklich zu sein.

Karl hinterlässt seiner Tochter Johanna zwei Erbschaften: einen verwilderten Garten und eine hartnäckige Sorgenfalte. Entschlossen, die Falte zu beseitigen, wagt sie es zum ersten Mal, etwas machen zu lassen und ist erstaunt, wie mühelos die Spuren eines vierzigjährigen Lebens verschwinden können. Doch mit dem Verschwinden der Falte tauchen neue Fragen auf: Warum misst sie ihrem Aussehen so viel Bedeutung bei? Wie kann sie ihrer Tochter raten, sich selbst bedingungslos schön zu finden, wenn sie es selber nicht schafft? Und könnte das Älterwerden nicht auch eine Möglichkeit für neue Freiheiten bieten?

Durch ihre Herausforderungen lernen Jule und Johanna, dass das Leben nicht immer perfekt sein muss, um erfüllt zu sein – es ist die Akzeptanz ihrer selbst, die ihnen neue Wege eröffnet.

Zurück zum Blog
Nächster Artikel