Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:
Coco Mellors entführt in die emotionalen Untiefen von Beziehungen, sei es in einer leidenschaftlichen Romanze oder im komplexen Geflecht von Geschwisterliebe.In „Cleopatra und Frankenstein“ treffen die britische Kunststudentin Cleo und der amerikanische Werbeagent Frank an Silvester in einem Aufzug aufeinander. Trotz des Altersunterschieds und ihrer unterschiedlichen Lebensstile erleben sie eine leidenschaftliche, aber turbulente Romanze. Sie werden mit den Herausforderungen und der Intensität ihrer Beziehung sowie den Reaktionen ihres Umfeld auf diese amour fou konfrontiert. Der Debütroman von Coco Mellors bietet eine fesselnde Mischung aus Herzschmerz und Glück. Er ist polarisierend und einfach anders, aber gerade deswegen umso lesenswerter. Er zeigt uns eine schonungslose Ansicht des Lebens in New York, der Liebe und der Freundschaft.
In „Blue Sisters" treffen sich die drei Schwestern Avery, Bonnie und Lucky ein Jahr nach dem tödlichen Unfall ihrer Schwester Nicky in New York. Sie wollen den Verkauf des Elternhauses verhindern, doch Nickys Verlust hat sie emotional stark belastet und aus der Bahn geworfen. Ob es den Schwestern gelingt, aus ihrem Schmerz und den Trümmern ihrer Beziehung gemeinsam etwas Neues zu schaffen? Coco Mellors präsentiert in diesem zweiten Buch eine herzliche und tiefgründige Geschichte über Geschwisterliebe und die Herausforderungen des Lebens.
Beide Werke bieten nicht nur einen schonungslosen Blick auf das Leben in New York, sondern zeigen auch, wie Schmerz und Freude untrennbar miteinander verbunden sind und uns letztlich zu neuen Wegen führen können
