Wochenempfehlung: Herbstlicher Vorlesespaß

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Kannst du dir vorstellen alleine zu wohnen? Olli lebt ganz allein in der Igelhecke und bekommt nicht sonderlich viel Besuch. Um das zu ändern möchte Olli einen kleinen Wettbewerb starten, in dem er einen super guten Freund findet. Und alle die mitmachen haben richtig tolle Ideen, wie sie Olli zeigen wollen, was sie für gute Freunde sind. Glaubst du Olli wird durch den Wettbewerb einen super guten Freund finden, mit dem er igelgemütliche Nachmittage verbringen kann?
Olli Igel ist ein sehr fröhlicher Geselle, doch eines Morgens hat er all sein Glück verloren. Es geht alles schief! Er piekst aus Versehen mit seinen Stacheln Löcher in seine liebste Decke und zum Frühstück sind die Haferflocken alle. Eins steht fest: Olli braucht sein Glück wieder und er macht sich mit seinen Freunden auf die Suche, bis er es zurück hat. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Auf seiner Suche findet er ganz viel Glück, aber nichts was zu einem Igel passt. Ob man Glück vielleicht bei Tante Emma kaufen kann?
Zwei lustige und ereignisreiche Geschichten mit vielen bunten Illustrationen, die zum Staunen und Bewundern einladen. Der (Vor-)Lesespaß ist garantiert, mit den drolligen Waldbewohnern in den Hauptrollen dieser Bücher.
J. Pool

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog