Wochenempfehlung: Zwei wunderschöne Weihnachtsromane

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Die junge Kinderbuchillustratorin Charlotte findet in ihrer Post eine Einladung zu einem Weihnachtsurlaub im 24 Charming Street, einem wundervollen Hotel auf der kleinen Insel Skye. Erst hält sie es für eine Masche, doch da sie Neugierig ist und einen Urlaub gut gebrauchen kann, ruft sie im Hotel an. Durch einen Brauch des Hotels, ist sie tatsächlich zu diesem Aufenthalt eingeladen und so macht sie sich kurz vor Weihnachten auf den Weg dorthin und verbringt dort die schönsten Tage ihres Lebens.
Im zweiten Band landet Kate Goodwin zufällig auf der kleinen Insel Skye und wird völlig überraschend von einem Pagen am Bahnhof abgeholt und ins kleine Hotel 24 Charming Street gebracht. Eine totale Verwechslung, denn nicht sie ist dieses Jahr der Ehrengast, sondern eigentlich die Chansonnière Odile Tourée. Doch diese macht sich einen Spaß daraus die Verwechslung nicht aufzuklären. Beide ahnen noch nicht, was das weihnachtliche Grandhotel für eine Überraschung für sie parat hält.
Schon auf den ersten Seiten verliebt man sich in die wunderschöne Sprache und den Erzählstil. Nach nur wenigen Seiten mehr schließt man die liebevoll gestalteten Charaktere ins Herz. Die Geschichten aus dem kleinen Grandhotel in der Charming Street sind entzückende Bücher über ein traditionelles kleines Hotel, seine freundlichen Mitarbeiter und bezauberten Gäste.
Eine Empfehlung für Jeden, der ein bisschen charmanten Weihnachtszauber braucht – und brauchen wir den nicht alle?
L. Laxy

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog