Wochenempfehlung: Köstliche Küche

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Ali Güngörmüs ist der einzige Sternekoch mit türkischen Wurzeln. In diesen Kochbüchern vereint er Rezepte aus seiner Heimat und von seiner Mutter mit mediterranen Rezepten Frankreich bis nach Marokko. "Meine türkische Küche" ist dabei ein sehr persönliches Kochbuch, in dem auch viele Bilder aus Istanbul und mit seiner Familie zu sehen. Er wandelt traditionelle Rezepte zum teil ab und macht aus Hummus eine Weiße-Bohnen-Creme, den Kebab mal mit Hähnchen und Garnelen und Börek im Ofen gebacken statt frittiert. Seine mediterranen Gerichte sind mit einfachen Zutaten und ganz viel Aroma. Sie schmecken köstlich sind aber einfach nach zu kochen, sodass sie auch Zuhause mit Leichtigkeit gelingen. Guten Appetit!
Zurück zum Blog