Wochenempfehlung: Historisches Australien

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Elizabeth Haran hat mit diesen drei Büchern Geschichten über unabhängige junge Frauen geschaffen, die sich in schwierigen Zeiten durchsetzen mussten, um ihren Weg zu finden. 1957 machen Gerüchte die Runde, die die junge Schauspielerin Kate dazu treiben von England nach Australien zu ihrem Vater zu fliehen. Doch der ist gar nicht erfreut, denn das er eine Tochter hat, die er nach England schickte, war immer ein Geheimnis. Furchtbar enttäuscht will Kate sich erneut auf den Weg machen, bis ihr der Lehrer der Stadt den Mut gibt zu bleiben.
Melody schwärmt schon seit Kindertagen von Jackson. Als mit der Tradition bricht und nicht die Farm seiner Familie übernimmt, sondern in die Stadt geht und ein Warenhaus eröffnet, scheint ihre Schwärmerei beendet. Doch dann tritt sie erneut in sein Leben und bringt alles ein wenig durcheinander, vielleicht ja auch seine Verlobung mit Eloise, der Tochter eines vermögenden Kunsthändlers.
1967: Cassie ist Krankenschwester und ihr größter Traum ist es als Pilotin beim Royal Flying Doctor Service zu arbeiten. Doch eine Frau als Pilotin sorgt für jede Menge Aufregungen und Hindernisse, die Cassie in den Weg gelegt werden. Selbst der Arzt Mike Monroe scheint dagegen zu sein. Dabei will sie grade seine Vorbehalte unbedingt zerstreuen.

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog