Wochenempfehlung: Bewegende Romane

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Was wäre, wenn man morgens einen Anruf bekommt und erfährt, dass man noch heute sterben wird? Genau darum geht es in Adam Silveras bewegenden Büchern. Mateo und Rufus bekommen an einem 5. September einen solchen Anruf von den Todesboten. Anstatt Trübsal zu blasen, nutzen sie die App "Letzte Freunde", um an ihrem letzten Tag noch jemand neues kennenzulernen. Sie treffen sich und erleben ein unvergesslich Abenteuer, dass ihren letzten Tag zu etwas ganz besonderem macht.
"Der Erste, der am Ende stirbt" ist das Prequel zu der Geschichte von Mateo und Rufus. Es geht um den Start der Todesboten und der Abschiedsanrufe. Orion Pagan wartet seit Jahren darauf durch seine Herzerkrankung umzukommen. Er ist die Ungewissheit satt, nicht zu wissen wann er sich von seinen Liebsten verabschieden muss. Also meldet er sich beim Todesboten an und will die Premiere in New York besuchen. Valentino Prince ist für seine Karriere Model nach New York gekommen. Er verschwendet keinen Gedanken daran zu sterben und hat sich auch nicht für den neuen Dienst angemeldet, dessen Premiere er besucht. Orion und Valentino begegnen sich und spüren sofort eine tiefe Verbundenheit. Doch einer von ihnen bekommt einen Anruf der Todesboten.
Diese herzzerreißenden, wunderschönen, todtraurigen und hoffnungsvollen Bücher sind etwas ganz Besonderes.
Zurück zum Blog