Wochenempfehlung: Bewegende Romane

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Alice kann die Gefühle anderer in Farben sehen. Sie sieht, ob sie glücklich oder traurig sind, ob sie lügen oder die Wahrheit sagen. Aber das eigene Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, ist gar nicht so einfach. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer lebensklugen Nachbarin und einem Mann, dessen Farben sie erstaunlicherweise nicht sehen kann.
"Zeit deines Lebens" erzählt die Geschichte von Lou, dem alles im Leben zu gelingen scheint. Aber er hat sich auch eine unüberwindbare Schutzschicht zugelegt. Jedenfalls bis er dem Obdachlosen Gabriel begegnet. Irgendwie fühlt er sich ihm verbunden und bietet ihm einen Job an. Das verändert sein Leben und durch viele wundersame Ereignisse, überdenkt er viele seiner bisherigen Entscheidungen nochmal ganz neu.
Die Geschichte von Justin und Joyce erfahren wir in "Ich hab dich im Gefühl". Justin hat furchtbare Angst vor Nadeln. Trotzdem lässt er sich zu einer Blutspende überreden als er in Dublin ist. Joyce hat einen schweren Unfall, nachdem sie plötzlich Erinnerungen an Ereignisse hat, bei denen sie nie war und Sprachen sprechen kann, ohne sie je gelernt zu haben. Als die beiden sich begegnen, kommen sie sich direkt bekannt und vertraut vor. Dabei sind sie sicher sich nie begegnet zu sein.
Diese drei Romane gehen einem direkt unter die Haut. Sie bringen einen zum Lachen und zum Weinen. Es sind Geschichten, die einen Nachdenken lassen und einem mit Sicherheit wundervolle Lesestunden bescheren.
L. Laxy

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog