Wochenempfehlung: Besondere Kinderbücher

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Florentine ist besonders, sie mag es strukturiert, geordnet – wenn alles ist wie immer, dann ist die Welt grün. Aber im ersten Band dieser tollen Kinderbuch-Reihe ist anfänglich nichts grün – im Gegenteil – alles ist feuerrot. Der erste Tag nach den Sommerferien und dann auch noch ein neuer Mitschüler, der sich auch noch ausgerechnet neben sie setzt…Katastrophe! Nur nach und nach taut Florentine etwas auf, denn mit dem neuen Mitschüler kommt auch gleich die Möglichkeit in ihrem ersten Fall zu ermitteln. Denn es gibt nicht was sich Florentine mehr wünscht als einmal Kommissarin zu werden. Habt ihr Lust ihr bei den Ermittlungen zu helfen? Dann nichts wie ran.
Und wer nicht genug bekommt, der kann direkt in Florentines zweiten Fall mit einsteigen. Hier wird es auch wieder super spannend. Eine geheime Flaschenpost, eine Karte – und ein Schatz. Da muss die kleine Hobby-Detektivin natürlich genauer nachforschen.

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog