Wochenempfehlung: Begeisternde Geschichten

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Gemeinsam mit Lisa Aisato hat Maja Lunde das Jahreszeitenquartett erschaffen. Es sind wunderschön illustrierte, liebevolle Vorlesegeschichten. Bisher erschienen sind die Winter- und die Frühlingsgeschichte.
In der Wintergeschichte geht es um Julian, der Weihnachten eigentlich über alles liebt. Doch dieses Jahr ist alles anders, weil seine große Schwester Juni gestorben ist. Erst als er die quirlige Hedvig kennenlernt, die Weihnachten auch über alles liebt und ein Geheimnis hat, beginnt Julian sich vielleicht doch wieder ein bisschen auf das Fest zu freuen.
In "Die Sonnenwächterin" lebt Lilja in einer Welt in der es immer nur grau und regnerisch ist. Doch dann entdeckt sie einen Pfad in den verbotenen Wald. Sie geht hinein und stolpert mitten in ein Abenteuer, bei dem sie ihre Ängste überwinden muss. Doch am Ende wartet die Hoffnung auf einen neuen Frühling voller Sonnenschein.
Zurück zum Blog