Wochenempfehlung: Historische Romane

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Gibt es schöneres als Bücher über Bücher?
In diesen beiden wundervollen historischen Romanen wird die Liebe zu Büchern und Worten ganz groß geschrieben!
Esme ist die Tochter eines der Gelehrten, die die Wörter für das erste Oxford English Dictionary sammeln und sortieren. Dabei bemerkt sie, dass immer wieder Worte unter den Tisch fallen und das es meist Worte sind, welche Frauen betreffen. Sie sammelt diese und beschließt ein wirklich vollständiges Wörterbuch zu veröffentlichen, wenn sie groß ist. Man begleitet Emse beim Aufwachsen, sieht wie sie sich das erste Mal verliebt und sich einer feministischen Bewegung anschließt.
In "Die Buchbinderin von Oxford" geht es um die Schwestern Peggy und Maude. Sie arbeiten in der Buchbinderei der Oxford University Press. Denn 1914 müssen die Frauen arbeiten, während die Männer in den Krieg ziehen. Doch Peggy hat andere Träume. Sie möchte unbedingt studieren. Doch nach dem Tod ihrer Mutter muss Peggy sich um Maude kümmern, die besonders ist. Doch Peggy gibt ihren Traum nicht auf und als sie ihre Chance gekommen sieht, gibt sie alles dafür.
Mit einer wunderschönen Sprache, authentischen und starken Charakteren und einer besonderen und einnehmenden Geschichte entführt Pip Williams ihre Leser*innen ins England des frühen 19. Jahrhunderts. Es sind ganze besondere Bücher, die man einfach gelesen haben muss.

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog