Wochenempfehlung: Cold-Case-Krimis

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
Die Kopenhagener Polizei wird zu einem Tatort gerufen. Die Leiche eines hochrangigen Beamten wurde gefunden. Grausam entstellt entsteht der Anschein eines Ritualmordes, außerdem sind rätselhafte Zeichen in seinen Körper geritzt. Währenddessen bereitet Polizeihistorikerin Maria Just die Ausstellung "100 Jahre ungelöste Mordfälle" vor, nicht ahnend, dass ihre Recherchen unmittelbar mit dem aktuellen Mord zusammenhängen.
Auch im zweiten Band der Reihe wird es spannend. Maria Just arbeitet an einem Fall der über siebzig Jahre zurückliegt, als in Kopenhagen der Leiter des Dezernats für Gewaltverbrechen überfahren und beinahe getötet wird. Kommissar Mikael Dirk wird mit dem Fall betraut und bekommt nach einem zweiten Attentat unerwartet Hilfe von Maria. Doch wer hat einen Vorteil davon die Stärke der Polizei zu zermürben und wie hängen die Attentate mit dem siebzig Jahre alten Fall zusammen?
Diese Reihe ist grandios, weil sie einen ganz neuen Ansatz hat. Ein Kommissar und eine Polizeihistorikerin, die sich eigentlich in den vier Wänden ihres Museums zu Hause fühlt. Sehr spannend geschrieben und mit einem wahren Kern hat ziehen die Bücher einen direkt in seinen Bann.

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog